In Allgemein

Das Team der Hauser Sicherheitssysteme ist sich einig. Firmen verschenken zu Weihnachten Dinge die kaum jemand gebrauchen kann. Aufwendig und oft in Plastik verpackt kommt mit der Post das Geschenk beim Kunden an. Massenprodukte wie beschriftete Taschenlampe oder USB Sticks können dazu gehören.

Warum fragen wir uns nicht über den Sinn solcher Bräuche? Meist gehen mehr als die Hälfte des Geschenkwertes für Verpackung und Versand drauf.

Aus diesem Grund hat sich Hauser dazu entschieden zu spenden. Eine Spende an eine Stiftung die Gutes leistet, wie die Stiftung Waldheim.

Hauser Sicherheitssysteme AG spendet zusammen mit seinen Kunden für wohltätige Zwecke

Wir haben uns im Team mit den Menschen getroffen und durften eine tolle Führung durch das Heim erleben.

Am Sonntag den 27. Oktober war es soweit. Der Termin stand schon lange fest und glücklicherweise spielte auch das Wetter mit. In den Appenzeller Hügellandschaften ist es bei Sonne noch schöner.

 

Das Besondere an diesem Heim für Behinderte ist, dass Betreuer ausserordentlich viel für die Beschäftigung der Bewohner tun. Einzelne werden sogar dabei unterstützt in externen Betrieben arbeiten zu dürfen. Die Betroffenen empfinden dadurch unglaubliche Freude, erzählt Alexandra Moorfeld, die Heimleitung.

 

0

Start typing and press Enter to search